Dienstag, 4. Oktober 2016

{S4} Dia de los muertos Herausforderung

Mit dem Patch 1.23.24.1010 vom 27.09. kamen wieder ein paar Gratisinhalte, diese Mal zum Thema "Der Tag der Toten", an dem in Mexiko der Toten gedacht wird. Das mehrtägige Fest fällt ungefähr mit unserem katholischen Feiertag "Allerseelen" am 01.11. zusammen. Jedenfalls hat die bunte Folklore rund um das Fest längst die Populärkultur erreicht (zuletzt sogar in einem James Bond Film) und war für Sims bereits durch Creator als CC verfügbar.

Von EA wird das Thema nun wieder an eine Aufgabe mit unserer allseits beliebten Jasmine Holiday gekoppelt werden, die allerdings erst später im Oktober kommt.

Ich habe mal wieder mein Spiel angeworfen und ein paar kostenlose Inhalte gefunden. Sicher nicht alle, denn sie sind leider nicht gekennzeichnet.

Hier also ein paar Bilder mit Candy, June und Carina.

(Neu sind Kleidung und Make-up).













Neue Haare.





~~~

K.Nickel:

Hallöchen ihr da,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt... es gibt wieder einen Patch mit einer Sims 4 Herausforderung. Und ich wollte mal in die Runde fragen, wer sich an dieser Herausforderung beteiligt.

Vielleicht habt ihr ja Lust mit mir gemeinsam... bzw. gegen mich anzutreten.... wer findet zuerst die meisten Zuckerschädel.

Ich bin ja gespannt ob ich die Jasmine Holiday finde.... zu Ostern hatte ich kein Glück... na gut, auch wenig Zeit.... aber diesmal will ich mich einfach mal versuchen.

Es geht los:



Und diesmal kann man Jasmine Holiday anrufen:



Ich habe gerade gespielt... denn kurz nach 18 Uhr gab es kein Update... und ziemlich genau um 19 Uhr erschien oben in der rechten Ecke ein Hinweis, dass es los geht.

Ich habe Jasmine gerade angerufen, sie kam auch sofort:



Und ich habe meinen Simmann nach der Herausforderung fragen lassen:



Edit: Ich habe den ersten Zuckerschädel. Und so habe ich ihn bekommen:

In der Nachbarschaft lief ein Sim mit merkwürdigem Outfit rum... und beim anklicken stand da was von Zuckerschädel... also ran an den Kerl


Aber natürlich rückte der nicht so enfach mit dem Zuckerschädel heraus.



erstmal lernte ich ihn kennen, verschönerte seinen Tag, parodierte jemanden und erzälte noch einen Witz über Polizisten... und dann tada



Avalanche:

Ich habe meine Geschwister Gwen und Gregor losgeschickt. K.Nickel hat oben ja schon die meisten Infos gepostet. Hier noch zwei Ergänzungen, u.a. das Pan de Muertos. Gwens Gesichtsausdruck sieht etwas kritisch aus.





Im Wüstenblütenpark haben die beiden gleich 3 Kostümierte getroffen. Das war dann doch etwas viel, wenn man allen schmeicheln muss. Trotzdem sind die beiden Schädel oben dabei herausgesprungen. Übrigens vergibt jeder nur einen Zuckerschädel. Gwen und Gregor konnten sich also nicht bei beiden einen holen, sondern nur jeder einen.




Ich hatte echt Glück und nur 1 doppelten Schädel bisher dabei. Ist aber ein hartes Stück Arbeit, die Leute zu beschwatzen!

Fanny:

Herausforderung geschafft! Yeah. ;-)






K.Nickel:

Wem sagst du das... damit die endlich einen Schädel rausrücken ist manchmal ganz schon viel Arbeit nötig. Und offensichtlich gefällt das meinem Teenager manchmal so gar nicht. Man beachte die Art des Gespräches



Leider hatte ich nicht so viel Glück... ich habe den Graham jetzt schon 5!!!!!!!! mal

Dafür habe ich aber auch wieder 2 neue.

Ich bin derzeit auch bei 7 Stück hängen geblieben.... leider. Ich habe etliche doppelt... ach was sage ich: Howard habe ich jetzt insgesamt 15 mal.

An Leuten fehlt es mir eigentlich nie ... jeden Tag ab 18 Uhr marschieren 4 bis 6 Sims in Kostümen direkt vor meinem Haus vorbei. Es sind immer die gleichen Sims und derzeit habe ich schon den Beziehungsstatus auf einem sehr hohen Niveau, aber dennoch meckern sie regelmäßig, dass sie mit einem Fremden bzw. Freind nicht feiern wollen - danke für die vollkommen dämliche Bemerkung 

Tipp am Rande: wenn ich sie vor meinem Haus sehe, rennen meine Sims ihnen nicht hinterher. Ich klicke sie stattdessen an und unter Aktionen bilde ich eine Runde mit ihnen bzw. füge sie zu einer bestehenden Runde hinzu. Dann kommen sie zu mir nach Hause, essen mit, sitzen vor dem Fernseher und ich habe genügend Zeit ihnen einen Schädel abzuschwatzen. 


Habs geschafft!

Und präsentiere stolz mein volles Regal:


Und auch den Hinweistext, der erscheint, wenn man die Herausforderung abgeschlossen hat:


Hmm... da stellte sich mir nun die Frage: Was mache ich nun damit? Klar, ich ehre die Verbliechenen. Und wie?


Und dann steigt rauch um meinen Sim auf.... und sie hat auch plötzlich ein Kostüm an.


Auch das Regal wird nebelig und - tada - "Sunny" taucht auf - ein 10ter Schädel.


Was genau ich jetzt aber damit machen kann, als mich über den Namen Sunny zu wundern, weiß ich noch nicht wirklich.

Aber ich warte mal ab... mein Sim ist schon recht betagt, vielleicht kann ich ja mit dem Sensenmann irgendeine neue Interaktion ausführen - stand da nicht irgendwo mal was von?

Avalanche:

Meine Güte, jetzt hab ich sie endlich!
Allerdings hat es mit Gwen und Gregor nicht geklappt. Bei denen tauchten weiterhin keine Verkleideten mehr auf.

Ich habe also mit einem anderen Sim komplett neu angefangen. Und jedes Mal Jasmine Holiday vorher angerufen...






K.Nickel:

Ich melde mich nochmal zu Wort:

Meine Simdame, die fleißig all die Schädel gesammelt hat, hat das Zeitliche gesegnet. Und ihre nun erwachsene Tochter hat eine interessante Aktion entdeckt:



und beim anklicken ging meine schwangere Mariam auf die Knie:



und.... das wars

Okay... habe ich irgendwas verpasst? Oder kommt da noch was? Oder wars das wirklich schon?

Avalanche:

Nix weiter? Kein Sensenmann? Vielleicht erscheint ihr Geist dann nicht ständig als ungebetener Gast im Haus?!

EDIT: Ich hab gerade mal etwas recherchiert und anscheinend ist das eine Interaktion, die auch an einem Grabstein ausgeführt werden kann und z war unabhängig davon, ob man schon alle Schädel hat. Offenbar bringt das mehr Feiernde zu Dir, damit Du weitere Schädel bekommst. Du hättest oben eine Anzeige dazu haben müssen.

Hallelujah! Gwen und Gregor haben es auch geschafft! Das war ja wirklich nervig bis nervenaufreibend! Gregor konnte die Ahnen bisher nicht ehren. Angeblich muss sich der Sensenmann ausruhen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts