Samstag, 2. Januar 2016

Merkmale in Sims 4 - eine Übersicht

erstellt von K.Nickel (stand 02.01.2016)

Emotional

Merkmal
Wirkung
AktivDiese Sims sind häufig energiegeladen, können andere Sims in Fahrt bringen und wirken womöglich verstimmt, wenn sie eine gewisse Zeit nicht trainieren.
DüsterDiese Sims sind häufig traurig. Sie können gegenüber anderen Sims seufzen und während sie traurig sind, verbessert sich ihre Kreativität.
FröhlichDiese Sims sind häufig zufriedener als andere.
GenieDiese Sims sind häufig konzentriert, können mit anderen Ideen teilen und wirken womöglich verstimmt, wenn sie ihre Mentalfähigkeiten eine gewisse Zeit nicht verbessert haben.
HitzkopfDiese Sims sind oft wütend, können andere Sims anstacheln und werden wütend, wenn sie zum Ziel von Unfug werden.
KreativDiese Sims sind häufig inspiriert, können mit anderen kreative Ideen teilen und wirken womöglich verstimmt, wenn sie eine gewisse Zeit nicht kreativ sind.
RomantischDiese Sims sind oft kokett und können traurig werden, wenn sie für eine gewisse Zeit keine romantischen Interaktionen hatten.
SelbstsicherDiese Sims neigen dazu, selbstsicher zu sein.
Spinner/inDiese Sims sind häufig verspielt.

Hobby

Merkmal
Wirkung
BücherwurmDiese Sims erhalten mächtige Stimmungen, wenn sie Bücher lesen. Sie können Bücher analysieren und auf einzigartige Weise über Bücher reden.
GeekDiese Sims sind zufrieden, wenn sie Science-Fiction lesen oder Videospiele spielen. Sie wirken womöglich angespannt, wenn sie nicht viel gespielt haben. Sie sind besser im Aufspüren von Sammelobjekten und können mit anderen Geeks über Geek-Kram reden.
Genießer/inDiese Sims sind zufrieden und haben Spaß, wenn sie gutes Essen bekommen. Sie fühlen sich unwohl, wenn sie schlechtes Essen bekommen und können sich für Ideen Kochsendungen ansehen.
Kunstliebhaber/inDiese Sims erhalten mächtige Stimmungen, wenn sie Kunstwerke betrachten. Sie können Kunst bewundern und auf einzigartige Weise über Kunst reden.
Musikliebhaber/inDiese Sims erhalten starke Stimmungen und befriedigen ihr Spaßbedürfnis, wenn sie Musik hören und sind glücklich, wenn sie Instrumente spielen.
Perfektionist/inDiese Sims brauchen länger, um Dinge herzustellen, erzielen aber häufig eine bessere Qualität. Sie erhalten starke Stimmungen, wenn sie ein hochwertiges Objekt hergestellt haben und negative Stimmungen, wenn sie ein minderwertiges Objekt herstellen.

Lifestyle

Merkmal
Wirkung
Chaot/inDiese Sims leiden nicht unter einer schmutzigen Umgebung, machen Haushaltsobjekte schneller schmutzig und können im Müll nach Nahrung suchen.
EhrgeizigDiese Sims erhalten mächtige Stimmungen bei Karriere-Erfolgen und negative Stimmungen bei Karriere-Misserfolgen. Sie wirken womöglich verstimmt, wenn sie nicht befördert werden.
FaulDiese Sims erhalten starke Stimmungen vom Fernsehen, Nickerchen machen und bequemen Möbeln, sind beim Training schneller erschöpft und reagieren angespannt, wenn sie Haushaltspflichten erledigen müssen.
KindischDiese Sims erhalten mächtige Stimmungen, wenn sie den Kinderkanal schauen. Sie werden verspielt, wenn sie mit Kindern spielen und zufrieden, wenn sie mit Kinderspielzeug spielen.
Liebt die NaturDiese Sims können anderen Sims gegenüber von der Natur schwärmen und sind glücklich, wenn sie draußen sind.
MaterialistischDiese Sims können Besitztümer bewundern und mit ihnen prahlen und werden traurig, wenn sie für eine gewisse Zeit nichts Neues gekauft haben.
OrdentlichDiese Sims sind glücklich und haben Spaß, wenn sie Haushaltspflichten erledigen, können einem Putzwahn verfallen und fühlen sich in schmutzigen Umgebungen extrem unwohl.
SnobDiese Sims können minderwertige Objekte kritisieren, reagieren gelangweilt auf “anspruchslose” Fernsehprogramme und gewinnen in Gesellschaft anderer Snobs an Selbstsicherheit.
TollpatschigDiese Sims versagen häufiger bei körperlichen Aktivitäten und lachen oft über ihre Misserfolge, anstatt sich darüber zu ärgern.
VielfraßDiese Sims reagieren häufig negativer auf Hunger, haben immer Spaß am Essen, unabhängig von der Qualität des Essens und essen auch verdorbenes Essen.
WahnsinnigDiese Sims können Selbstgespräche führen und ihre Emotionen sind unvorhersehbar.

Sozial

Merkmal
Wirkung
BroDiese Sims können andere Bros brüderlich umarmen, die Gesellschaft von anderen Bros verleiht ihnen Selbstsicherheit und sie tanken Energie, wenn sie Sportsendungen sehen.
BöseDiese Sims sind zufrieden in Gegenwart anderer Sims mit negativen Stimmungen, können wahnsinnig lachen und über böse Pläne reden. Außerdem werden sie wütend, wenn sie mit guten Sims interagieren.
Einzelgänger/inDiese Sims sind glücklich, wenn sie alleine sind, erhalten keine negativen Stimmungen, wenn ihr Sozialbedürfnis auf einem niedrigen Stand ist und reagieren häufiger beschämt auf soziale Zurückweisung.
FamilienbewusstDiese Sims sind zufrieden in Gegenwart von Familienmitgliedern, werden traurig, wenn sie eine gewisse Zeit nicht mit der Familie interagieren und können mit ihrer Familie prahlen.
GemeinDiese Sims sind glücklich, wenn sie zu anderen Sims gemein oder schelmisch sein können und werden selbstsicherer, wenn sie einen Kampf gewinnen.
GeselligDiese Sims erhalten starke Stimmungen von freundlichen Sozialkontakten, ihr Sozialbedürfnis sinkt schnell und sie erhalten mehr negative Stimmungen, wenn ihr Sozialbedürfnis auf einem niedrigen Stand ist.
GutDiese Sims sind zufrieden in Gegenwart anderer Sims mit positiven Stimmungen, können für einen guten Zwecke spenden, werden traurig, wenn sie mit bösen Sims interagieren und können über Weltfrieden reden.
Mag keine KinderDiese Sims werden in der Nähe von Kindern wütend, sind nach dem Babymachen angespannt und können gemein zu Kindern sein.
SprunghaftDiese Sims entwickeln nach einer Weile im selben Beruf oder in derselben Beziehung eine Abneigung dagegen. Sie sind zufrieden, wenn sie einen Job kündigen oder eine Beziehung beenden. Sie brauchen länger, um einen Heiratsantrag zu machen und können über ihre Bindungsängste reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts