Das neue Addon "Zeit für Freunde" erscheint zwar erst am 13. Dezember - aber ich durfte bereits vorab probespielen. Als erstes einmal Danke für diese tolle Gelegenheit - denn das neue Addon stand auf meiner Wunschliste ganz oben und dass ich es jetzt sogar vor dem US-Start testen durfte, freut mich einfach nur tierisch!
Aber selbstverständlich will ich meine ersten Eindrücke nicht für mich behalten - darum kommt, begleitet mich auf meiner ersten Schnuppertour durch die neue Erweiterung!
Wer die Vorankündigungen bereits verfolgt hat, weiß ja schon worum es geht - "Zeit für Freunde" schafft nun die Möglichkeit, dass sich eure Sims in bis zu 3 verschiedenen Gruppen mit Gleichgesinnten austoben können.
Hier seht ihr Don - Don ist ein Fitnessjunkie, seine Geliebte Sarah leider so gar nicht ... also suchen wir doch für Don ein paar Sportfreunde! Doch wie geht das? Und was kann er mit denen dann so anstellen?
Unten rechts gibt es ein neues Symbol - ein Klick darauf zeigt, dass Don noch in keiner Gruppe ist.
Klickt man nun auf "einer Gruppe beitreten" Offnet sich die sogenannten Gruppenverwaltung und man sieht alle bereits vorinstallierten Gruppen mit einer kurzen Beschreibung.
Willst du eine Übersicht sehen?
So werden euch die bereits vorhandenen Gruppen im Spiel vorgestellt:
Man kann aber nicht jeder Gruppe (sofort) beitreten - bestimmte Voraussetzungen müssen schon erfüllt sein, damit man sich anschließen kann. So kann ein Sim, der noch nicht mal an einem Blümchen geschnuppert hat, kein Mitglied im hiesigen Gartenverein "Gartenzwerge" werden
Don ist ja sportlich und er sucht Freunde, die sich gemeinsam mit ihm auspowern wollen - also interessiert ihn besonders die Gruppe "Fitnessfreak".
Und - wie wunderbar - dort erfüllt er offenbar alle Voraussetzungen um direkt aufgenommen zu werden.
Wenn er jedoch zu der Gruppe "Die Idole" wollen würde - hätte er es etwas schwerer. Offensichtlich kennt er bereits einen Sim, der dieser Gruppe angehört und müsste sich zunächst ersteinmal bewerben. Dann würde Don zu der nächsten Gruppenversammlung eingeladen werden und müsste sich von seiner Schokoladenseite zeigen.
Wenn Don nun aber ein Auge auf eine Mitgliedschaft bei den "Spinmasters" geworfen hätte - ja, da wäre es sogar noch schwieriger, denn hier kennt er nicht einmal jemanden aus der Gruppe.
Don tritt nun der Gruppe "Fitnesfreaks" bei.
In dieser Übersicht kann man sehen, wer in der Gruppe ist, wo man sich trifft, was man so zusammen veranstaltet usw. - und ja, da gibt es paar unaufgedeckte Felder - erst durch eine höhere Gruppenpunktzahl (unten links zu sehen) lassen sich diese und auch Belohnungen freischalten.
Nach dem Beitritt bekommt er sofort eine Nachricht vom Gruppenleiter:
Und - welch eine Freude - er kann seiner Gruppe auch noch weitere Mitglieder hinzufügen.
Soll er seine Geliebte Sarah mit hinzu holen? Nein... lieber die fesche Nachbarin... die würde Don viel lieber "in Action" sehen
Als nächstes beruft Don eine Gruppenversammlung ein. Klick! Erledigt!
Los geht es... auf ins Fitnesscenter nach Windenburg!
Ach ja... Windenburg sieht so aus:
Im schicken Fitnesscenter angekommen -vollständig - geht der Spaß so richtig los. Es gibt spezielle Gruppen-Interaktionen, aber seht selbst:
Zudem bleibt die Gruppe zusammen... wenn einer dorthin watschelt, watscheln die anderen irgendwie mit.
Zudem gibt es spezielle Gruppen-Aktivitäten, wie etwa hier... Don zeigt seine beste Arschbombe und die anderen Gruppenmitgliedre sitzen am Beckenrand und bestaunen seine ausgeklügelte Popoplatschtechnik.
Und noch ein paar interessante "Kleinigkeiten"
Erwaschene und Kinder können ein neues Spiel spielen:
Es gibt neue Orte für ein Techtelmechtel
Und diese Büsche gibt es auch noch als Toilette .
Neue Möbel gibt es auch... ich zeige sie euch gerne mal:
Und neue (fertig eingerichtete) Zimmer gibt es selbstverständlich auch.
Ans Bauen habe ich mich gleich auch noch gemacht... ganz im Stil von Windenburg. Auf all den Bildern seht ihr keinen einzigen Download - alles original im Spiel vorhanden.
die neuen Möglichkeiten für den Pool:
Zur Inneneinrichtung bin ich noch nicht ganz gekommen.
Mein Fazit nach einem Wochenende "reinschnuppern": gerade die vielen Möbel, Objekte und neuen Bauelemente machen für mich das Add-On lohnenswert. Alles liebevoll aufeinander abgestimmt und nicht nur was für verträumte Fachwerkhäuslebauer sondern auch für jene, die es moderner mögen. Die neuen Spielefunktionen bieten zumindestens für mich neue Spielimpulse - denn immerhin will ich wissen, was es an Gruppenbelohnungen so gibt. Zudem finde ich es schön, dass meine Sims endlich mal koordiniert in der Gruppe etwas unternehmen können.
Baumodus
Türen:
Fenster:
Zäune:
Zauntüren:
Treppe:
Bodenbeläge:
Säulen:
alles für den Pool:
alles fürs Dach/Hausfassade:
Pflanzen:
Wand:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen