Freitag, 1. November 2013

{S3} Mesh FAQ

Beitrag von Schnuffi1982


Hallo liebe Meshfreunde und ihr die es mal werden wollt,

Ich habe mal einige häufig vorkommende Fragen zusammengefasst und mit Antworten versehen, die zur Lösung des Problems führen. Ich hoffe das hilft euch bei den ersten Startschwierigkeiten weiter.

Problem:
In Milkshape ist der Punkt import / export tsrw object nicht vorhanden.


Antwort:
Die Plugins sind nicht in den Milkshape Ordner kopiert worden. Die Plugins befinden sich in dem Ordner " C: Programme/TheSimsResource/TSR Workshop/extras/Milkshape Plugins" und müssen in den Ordner "C: Programme/Milkshape 3D 1.8.X" kopiert werden.


Problem:
Beim Importieren eines Modells in den Workshop erscheint die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".

Antwort:
Das Modell wurde nicht dem Joint / den Joints zugewiesen. Korrekte Zuweisung des/der Joints sollte das Problem beseitigen.

Problem:
Mein Objekt / Objektteil ist transparent und der Bodenschatten wird bunt dargestellt.


Antwort:
Die Gruppen sind falsch zugeordnet. Das Objekt hat versehentlich den Namen des Schattens bekommen und der Schatten den Namen des Objektes. Die Gruppenanordnung ist in der falschen Reihenfolge. Gruppen überprüfen und sortieren (group_0, group_1, group_2 usw.).


Problem
Nach dem Installieren eines neuen Objektes erscheint beim Starten des Spiels die Fehlermeldung "Service-Initialisierung-Fehlgeschlagen".


Antwort:
Der Projektname enthält Umlaute oder Sonderzeichen. Es dürfen nur Standardzeichen sowie Unterstich (_) im Projektnamen vorkommen. Auch keine Leerzeichen.

Allgemeines:

Wozu werden 4 verschiedene Modelle benötigt?

High Detail Modell: Polygonreiches schön Modelliertes Objekt (meist was man erstellt hat) das in der Nahansicht zum Einsatz kommt.
Low Detail Modell: Polygonreduzierte Kopie des High Detail Modells, welches in der Fernansicht angezeigt wird.
High Detail Shadow: Modell mit vielen Schattenrelevanten Polygonen das den Sonnenschatten in der Nahansicht erzeugt.
Low Detail Shadow: Polygonreduziertes fast abstraktes Modell, das den Schatten aus der Fernansicht generiert.   

Beliebte Posts